ARSENAL

„Bei der Glock 17, Kaliber neun Millimeter, mit der der Schüler David S. am Freitagabend in München neun Menschen und sich selbst erschoss, handelt es sich um eine reaktivierte („reaptierte“) Theaterwaffe. Entsprechende Informationen der SZ bestätigte der Präsident des bayerischen Landeskriminalamts (LKA), Robert Heimberger, am Sonntag auf einer Pressekonferenz. Das Beschusszeichen stammt von 2014. Danach war die Waffe nicht mehr scharf, allerdings wurde sie irgendwann in der Folge – wann und durch wen ist noch nicht bekannt – wieder gebrauchsfähig gemacht.“
– Sueddeutsche Zeitung vom 24.07.2016


Konzept, Text, Performance Oliver Zahn
Live-Kamera Laura Kansy
Licht, Technik Dennis Dieter Kopp
Künstlerische Produktionsleitung, Presse Rat & Tat Kulturbüro

 

Premiere:
in Planung, Münchner Kammerspiele


Website →

Eine Produktion von Oliver Zahn. Koproduziert mit den Münchner Kammerspielen. Gefördert durch die Landeshauptstadt München. Besonderer Dank an: Azeret Koua, Lisa Skwirblies.