FLORA

Ein Tanzstück von Matteo Carvone

Alle, die Lust experimentellen Tanz in einem außergewöhnlichen Ambiente haben, sind bei der Tanzperformance FLORA richtig: Der italienische Tänzer und Choreograf Matteo Carvone präsentiert sein eigens für das Flower Power Festival kreierte Programm in der ehemaligen Industriehalle im Gasteig HP8. 

Im Fokus steht dabei die Beziehung zwischen Mensch und Natur. Konkret setzt Matteo Carvone eine Neubetrachtung der „Nichtmenschen“ als Subjekte tänzerisch in Szene. Sein Ziel: Er möchte dazu anregen, neu zu denken – über ein System von Beziehungen, die sich innerhalb von Ökosystemen buchstäblich bewegen.


Regie und Choreografie: Matteo Carvone
Dramaturgie: Francesco Cocco
Sounddesign: Antoine Bertin
Besetzung: Clara Cafiero, Cristian Cucco, David Pallant, Francesco Saverio Cavaliere
Choreographie-Assistentin: Rita Barao Soares
Lichtgestaltung: Jakob Bogensperger
Videodesign: Jake Witlen
Bühnenbild: Francesco Cocco und Matteo Carvone

MCCM – Christophe Maitrejean, Bildbeschreibung: Neun Tänzer*innen setzen und liegen auf einem aus Kunstrasen geformten Felsartigen Bock. Manche von ihnen halten grüne Planzen in den Händen.

Premiere:
16. Mai 2023, 21:00 Uhr, HP8 München


Website →