Rat&Tat steht für Kunst und Kultur auf allen Ebenen – Produktion, Fundraising, Dramaturgie und PR.

Münchner Kammerspiele

FUTUR GERMANIA -VERSCHOBEN

FUTUR GERMANIA -VERSCHOBEN

FUTUR GERMANIA sucht nach neuen und alten Mythen, Erinnerungsorten, Ritualen und Symbolen. Welche von ihnen könnten Fixpunkte für die Konstruktion von Identitäten und Selbstbildern einer kommenden Gemeinschaft sein? Es wird…
DIVE. A CELEBRATION – VERSCHOBEN

DIVE. A CELEBRATION – VERSCHOBEN

Der Körper ist ein politischer Schauplatz: Er symbolisiert Macht, Ohnmacht, Status und Zugehörigkeit. Mit und durch ihn kreieren wir unsere soziale und kulturelle Identität – genauso wie wir sie auch…
Manon Lescaut

Manon Lescaut

Nach der Oper von Giacomo Puccini Lulu Obermayer recherchiert in ihrer künstlerischen Praxis die historischen und zeitgenössischen Konditionen des weiblichen Solo auf der Bühne. In Manon Lescaut wird weibliche Existenz…
ImpROMA: Hier sind WIR!

ImpROMA: Hier sind WIR!

ImpRoma ist ein Improtheaterprojekt von und mit Kindern und Jugendlichen aus Münchner Sinti- und Roma-Familien. Auf der Bühne werden sie zu Protagonisten ihrer eigenen Geschichten. Ihr Werkzeug ist die Fantasie.…
Chipping

Chipping

Alles vibriert: In Anna Konjetzkys „chipping“ ist die Bühne in ständiger Bewegung: Kuben fahren hin und her – mal langsam und kaum zu sehen, mal schnell und scheinbar alles überrollend.…