Rat & Tat im April 2022
 
Print
 


Liebe Menschen, 

unsere Gedanken sind bei den ukrainischen Künstler*innen und der gesamten ukrainischen Bevölkerung, sowie allen Menschen, die durch Willkür und Krieg zur Flucht gezwungen sind. Anna Konjetztky/Playground, Büro Grandezza und weitere Münchner Künstler*innen, haben als Reaktion auf den Angriffskrieg in der Ukraine ein Not-Residenzprogramm ins Leben gerufen. Wenn ihr helfen und spenden wollt, findet ihr die Möglichkeit hier.

Außerdem können wir über folgende wunderbare Aktivitäten berichten:
Ab dem 4. April 2022 gibt es eine weitere Folge Kopfkino, #20 von Stefanie Ramb als Podcast auf https://www.kopfkino-podcast.de/

Falls ihr euch am 21. April 2022 in oder um Hamburg aufhaltet oder sowieso dort lebt, verpasst nicht das Outdoor-Theaterstück von der Traummaschine Inc. mit dem Titel Deathmarschen. Ein Stück über den Klimawandel, über die Kommunikation zwischen den Generationen, zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

Und auch in diesem Jahr geht die Tour des Textes weiter, mit Workshops in Wien. Ins Leben gerufen und gefördert wird dieses Stipendiat*innenprogramm vom Netzwerk der Münchner Theatertexter*innen, den Wiener Wortstätten und dem NIDS - Neues Institut für Deutsches Schreiben.

Wir freuen uns auf und mit euch!

Euer Rat & Tat Kulturbüro

(Bild: Raoul Doré)

 
 
 
 
 

Team Kopfkino

Podcast Folge #20 von Stefanie Ramb

4. April 2022, München

 
 
 
 
 

Traummaschine Inc.

Deathmarschen

21. April 2022, 11:00 und 16:30 Uhr, Amerigo-Vespucci-Platz
22. April 22, 11:00 und 16:30 Uhr, Amerigo-Vespucci-Platz
24. April 22, 16:30 Uhr, Amerigo-Vespucci-Platz

 
 
 
 
 

Anna Konjetzky

Nomadische Akademie

11.- 17. April, Ankara 
22.-24. April, Nürnberg/Fürth

 
 
 
 
   
 
 
 
2022_ReconnectCollage
 
 
 
 

Das Rat & Tat Kulturbüro wird im Jahr 2022 unterstützt durch DIEHL+RITTER/TANZPAKT RECONNECT, gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien im Rahmen der Initiative NEUSTART KULTUR. Hilfsprogramm Tanz. Wir freuen uns auf die Durchführung unseres Programms #takingcareofbusiness.