Rat & Tat im Oktober 2022
 
fmr22_savethedate_a6_1_020622_Seite_1
 

Liebe Herbstfreund:innen,

der Sommer neigt sich dem Ende zu, es wird herbstlich, was bedeutet: Es ist Theaterzeit! Was gibt es schöneres, als sich bei Regen in einen warmen Theatersaal zu setzen und von dem Geschehen inspirieren zu lassen? Und was gibt es besseres, als ein Theaterfestival, bei dem keine Wünsche offen bleiben!

Daher freuen wir uns schon, Euch bei unserem Festival Freischwimmen meets Rodeo im Oktober zu sehen. Das Doppelfestival findet zum ersten Mal vom 07. bis 15. Oktober in München statt. Mit dabei sind sechs Produktionen von Münchner Künstler:innen und 9 aus dem Freischwimmen Netzwerk.

Auch nach dem Festival gibt es im Oktober noch einige Events. Am 22. Oktober folgt die Premiere der Tanzperformance Mary Frankenstein von Mónica Garcia Vicente auf die bereits zu dem Thema stattgefunden Tanzinstallation in Hannover.  Mary Frankenstein ist eine künstlerische Auseinandersetzung mit den vielschichtigen und widersprüchlichen Facetten des Menschlichen und Monströsen und will auch an die Aufgabe der Kunst erinnern, gerade in „monströsen“ Zeiten für Menschlichkeit und Gemeinschaft einzutreten.

Nach zwei inspirierenden Sessions zu den Themen "Tanz filmen" und "Komponieren für Tanz und Theater" laden Ceren Oran & Moving Borders zur dritten und letzten Session Nr 03 INTERGENERATIONAL DANCE am 28. Oktober im Kulturzentrum Giesinger Bahnhof ein. Dieses Mal wird auf dem Panel im Dialog mit dem Publikum über die Arbeit mit generationsübergreifenden Darsteller:innenprofilen gesprochen.

Darüber hinaus freuen wir uns, dass Ceren Oran die Wiederaufnahme ihres Stücks Stories in Blue am 12. und 13. Oktober in der Pasinger Fabrik, ebenso wie ihr Stück Elefant aus dem Ei beim Festival INCANTI in Turin präsentiert.

Wir freuen uns auf Euch und wünschen Euch einen schönen Herbstanfang!

Euer Rat & Tat Kulturbüro

(Bild: Freischwimmen meets Rodeo)

 
 
 
 
 


FREISCHWIMMEN MEETS RODEO

07. - 15. Oktober 2022, div. Orte in München

 
 
 
 
 

Mónica Garcia Vicente

Mary Frankenstein

22., 23. Oktober 2022, 19:00 Uhr, Theaterwerkstatt im Pavillon, Hannover
26. - 29. Oktober 2022, 20:00 Uhr, Theaterwerkstatt im Pavillon, Hannover

 
 
 
 
 

Ceren Oran & Moving Borders

Sessions Nr 03 INTERGENERATIONAL DANCE

28. Oktober 2022, 19:30 Uhr, Kulturzentrum Giesinger Bahnhof

 
 
 
 
 

Ceren Oran & Moving Borders

Stories in Blue

12. Oktober 2022, 9:00 und 16:00 Uhr, Pasinger Fabrik
13. Oktober 2022, 9:00 und 11:00 Uhr, Pasinger Fabrik

 
 
 
 
 

Ceren Oran & Moving Borders

Elefant aus dem Ei

15. Oktober 2022, 17:30 Uhr, Casa del Teatro Ragazzi e Giovani, Turin
16. Oktober 2022, 11:00 Uhr, Casa del Teatro Ragazzi e Giovani, Turin

 
 
 
 
   
 
 
 
2022_ReconnectCollage
 
 
 
 

Das Rat & Tat Kulturbüro wird im Jahr 2022 unterstützt durch DIEHL+RITTER/TANZPAKT RECONNECT, gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien im Rahmen der Initiative NEUSTART KULTUR. Hilfsprogramm Tanz. Wir freuen uns auf die Durchführung unseres Programms #takingcareofbusiness.